Über unser Team

Wenn du dich fragst, wer wir sind und was wir machen, bist du hier genau richtig!

Die Teilnehmer*innen

Tyler Weidner beim einlass der UM-Challange  Foto Bruno Renne

Tyler Weidner
Projektplanung und junger Filmemacher

 

"Ich nehme an der UM-Challenge teil, weil ich Spaß daran habe, Veranstaltungen zu organisieren. Es erfüllt mich mit Freude, am Ende eine großartige Premiere zu erleben und zu wissen, dass alles reibungslos funktioniert hat, weil wir im Team aktiv daran mitgearbeitet habe. Es ist ein tolles Gefühl, das Ergebnis unserer Arbeit zu sehen."

Pauline Schmidt als Jurymitglied Foto Bruno Renne

Pauline
Projektplanung und junge Filmemacherin


Ich bin nicht nur eine junge, Filmemacherin, sondern auch ein engagiertes Mitglied des Planungsteams der

UM-Challenge. Meine Rolle in diesem Team zeigt mein Interesse und Engagement für die Entwicklung und Umsetzung von Projekten.

Mit meiner positiven Energie, Kreativität und ihrem Engagement bin ich ein wertvolles Mitglied des UM-Challenge Planungsteams.

Sophie Schwartz Weis Bild

Sophie

Projektplanung und junge Filmemacherin

 


"Die UM-Challenge bietet großartige Möglichkeiten, Kreativität einen Platz zu geben. Auch im Organisationsteam ist dies deutlich merkbar, da alle zusammen ihre Kreativität an den Plakaten und am Trailer auslassen können. Mir persönlich macht es viel Spaß und ich freue mich dabei zu sein und mithelfen zu können."

Leon Schwarzweis Bild

Leon

Projektplanung und junger Filmemacher

 


"Ich war schon immer sehr am Medium Film interessiert, sowohl beim Schauen, als auch beim Drehen. Als ich im letzten Jahr die Chance bekam in der Jury für die UM-Challenge 2023 zu sitzen, war das ein großes Vergnügen für mich und mir war sofort klar, dass ich weiterhin an diesem Projekt mitwirken möchte."

Jona schwartweis bild

Jona

 Projektplanung und junge Filmemacherin

 

 

"Ich nehme schon jahrelang in der Theater-AG in der Oberschule in Templin teil und stand schon auf der Bühne. Ich mache sehr gerne bei kreativen Projekten mit und habe schon letztes Jahr von der Um-Challenge gehört. Ich bin super gespannt auf die einzelnen Filme der Kinder und Jugendlichen, die sie bei uns zum Thema „Umse(h)en“ einreichen."

Jan Schwarzweiss bild

Nik

Projektplanung und junger Filmemacher

 


"Ich bin schon seit Langem an der Organisation von Film und Theater interessiert und schaue gerne hinter die Kulissen. Zu der UM-Challenge habe ich durch Empfehlungen von Freunden gefunden und ich freue mich das Organisationsteam unterstützen zu können."

Jan Schwarzweiss bild

Jan

Projektplanung und junger Filmemacher

 


"Ich bin, war selbst bei der UM-Challenge 2019 beteiligt. Von der Oberschule Templin aus habe ich mit Freunden und anderen Schülern aus anderen Klassen an dem Film gearbeitet, stets in Begleitung mit zwei Profis. Es hat sehr viel Spaß gemacht, hinter der Kamera kreativ zu sein und vor der Kamera zu spielen.
Nun wurde ich dieses Jahr gefragt, ob ich bei der Organisation der nächsten UM-Challenge mitmachen möchte und habe sofort ,,Ja" gesagt."

Projektleitung & Koordination

Oliver

Projektleitung, Fachkraft, Dramaturg Fotograf

 

Ansprechpartner für das Planungsteam,

Außerdem Ansprechpartner für das JIM und wichtige Unterstützer des Projektes UM-Challange.

Kathleen Okrent
als Projektleiterin des MKC Templin


Ansprechpartnerin für rechtliche Fragen und Buchhaltung.


Außerdem Ansprechpartnerin für das JIM und wichtige Unterstützerin des Projektes UM-Challange.

Bruno Renne bei der arbeit Im MKC

Bruno
Ehrenamtlicher Projektassistent und technischer Mitarbeiter im MKC, Filmemacher und Fotograf der UM-Challenge

Als aktives Mitglied des UM-Challenge Planungsteams seit 2017, bin ich ein zentraler Organisator und Planer. Meine Leidenschaft als Filmemacher treibt mich an, die Challenge zu einem großen Erfolg zu führen. Außerdem Ansprechpartner für das JIM und wichtiger Unterstützer des Projektes UM-Challange.