· 

Erste Einreichung (Hort Zauberlehrling)


Vom 06.- 10.04.2021 ergriffen Kinder des Hortes Zauberlehrling in Templin die Chance, an einem Film-Workshop der UM-Challenge 2020/2021 teilzunehmen. Dank ihrer engagierten  Erzieherinnen Judith-Schadow und Madlen Krenz-Pintaske konnte das Projekt trotz Corona durchgeführt werden.

 

Unter Leitung der Medienpädagogin Kristin Ehlert wurde in der Gruppe gegrübelt und geplant, abgestimmt und letztendlich festgelegt, wer vor und wer hinter der Kamera arbeitet. Die jungen Filmemacherinnen entschieden sich, das Thema Freundschaft in einem Spielfilm umzusetzen. Das Wetter war eher ungemütlich, trotzdem wurde die Kulisse des Templiner Stadtsees genutzt, der mit etwas Magie gewürzten Geschichte Gestalt zu geben. Der Kurzfilm mit dem Titel „Zauberhafte Freundschaft“ ist damit die erste Filmeinreichung für den Kurzfilmwettbewerb.

 

hier der Zeitungs bericht vom Uckermark kurier https://www.nordkurier.de/uckermark/uckermaerker-kinder-drehen-kurzfilm-1143082504.html